Werde Partner von Freiluft

Verwirkliche deine Idee!

Freilufts Ziel ist es, die Menschen wieder mehr dazu zu motivieren und zu befähigen, Zeit im Freien zu verbringen, die Natur kennen zu lernen und zu genießen und tolle Erlebnisse zu erfahren. Um dies umzusetzen, bieten wir Kurse und Veranstaltungen an, die zum einen Outdoor-Fähigkeiten und -Wissen vermitteln und zum anderen eine besondere Erinnerung bleiben sollen.

Qualifikationen, Interessen und Ideen für solche Veranstaltungen haben aber nicht nur wir! Daher suchen wir aufgeschlossene Menschen, die Partner von Freiluft werden möchten.

Partner von Freiluft werden

Du hast besondere Outdoor-Fähigkeiten oder bist bereits auf ein Thema spezialisiert? Du möchtest gerne eigene Kurse oder Touren anbieten, aber kein Unternehmen gründen? Vielleicht möchtest du auch einfach testen, ob deine Idee Anklang bei Kunden findet?

Dann werde Partner von Freiluft und biete deine eigenen Veranstaltungen über uns an!

Konzentriere dich ganz auf deine Angebote, die Durchführung und den Inhalt. Das Marketing, den Vertrieb, die Pflege der Webseite, die Buchungsabwicklung und weitere organisatorische Aufgaben übernimmt Freiluft – natürlich jederzeit im Austausch mit dir.

Deine Vorteile als Partner:

  • kein unternehmerisches Risiko
  • Nutzung vorhandener Infrastruktur
  • profitiere von Freilufts Kunden- und Vertriebs-Netzwerk
  • Entstehung von Synergieeffekten
  • Unterstützung beim Aufbau deiner Veranstaltung

Deine Voraussetzungen als Partner:

  • Idee für einen Kurs, eine Tour oder Veranstaltung, die draußen stattfindet und Outdoor-Skills vermittelt bzw. ein besonderes Outdoor-Erlebnis ermöglicht
  • dein Angebot findet im Schwarzwald statt
  • du stehst hinter unserer Philosophie und hast die gleiche Motivation wie Freiluft, siehe auch Über uns
  • für dich stehen die Teilnehmer, deren Bedürfnisse und deren Erlebnis im Mittelpunkt
  • du bist offen, freundlich und kannst mit deiner Begeisterung andere anstecken
  • du hast den Mut, etwas Neues zu wagen

 

Stelle uns deine Idee und deine Qualifikationen vor – wir sind gespannt und offen für neue Angebote!

Jetzt Freiluft kontaktieren:

Kontakt

Trekkingtour im Südschwarzwald im Sommer Navigation mit dem Kompass auf einem Trekkingkurs Anleitung über Rucksackeinstellungen beim Trekkingkurs

Was dich bei Freiluft erwartet

faire Bezahlung

Als Partner legst du deinen Verdienst und die Preise deiner Angebote selbst fest. Freiluft bekommt für seine Arbeit eine Provision. Wie hoch diese ist, kommt auf den Preis deiner Veranstaltung, auf deine Teilnehmerzahl und weitere Faktoren an.

junge, lockere Unternehmenskultur

Wir sprechen uns beim Vornamen an, duzen uns und kommunizieren jederzeit auf Augenhöhe. Freundlichkeit, Fairness und Taktgefühl gehören bei uns zum guten Stil. Schließlich sollen sich bei uns alle wohlfühlen!

Möglichkeit, dich einzubringen

Deine eigenen Fähigkeiten und Ideen werden honoriert! Du kannst diese bei der Tourendurchführung einbringen, aber auch an der Entwicklung neuer Kurse & Touren mitwirken. Wir sind offen für Neues und gestalten Freiluft gemeinsam.

Nachhaltiges wirtschaften

Zugegeben, es gelingt uns noch nicht immer, doch wir geben unser Bestes für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen. Unsere Verpflegung ist stets in Bio-Qualität und möglichst regional bezogen. Unser Büro ist papierlos und auf unseren Touren sorgen wir für Müllvermeidung und -entsorgung. Mehr dazu in unseren FAQ.

Weiterbildung

Wer exzellente Erlebnisse im Freien anbietet und leitet, sollte sich auch kontinuierlich fortbilden. Freiluft organisiert interne Seminare für unser Team, bei dem wir uns gegenseitig schulen oder uns externer Kompetenz bedienen. Als Partner hast du die Möglichkeit an diesen Weiterbildungen teilzunehmen.

Team-Geist

Viele unserer Outdoorguides arbeiten freiberuflich. Trotz dessen und auch gerade deshalb gibt es regelmäßige Teamevents und gemeinsame Touren, die für ein besseres gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen sorgen. Wir testen gemeinsam neue Angebote oder gönnen uns einfach eine gemeinsame Pause in der Natur.

Offene Fragen?

Ulrike Schoch beim Trekking in den Vogesen

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Du möchtest bei Freiluft arbeiten, die passende Stelle ist jedoch nicht ausgeschrieben? Oder du hast ein anderes Anliegen?

Melde dich gerne bei mir – ich habe ein offenes Ohr für dich!

Per Email: kontakt@freiluft-leben.de

Oder Telefon: +49 (0) 176 589 272 16

 

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen öffnen wir keine Word-Dokumente. Sende Anhänge bitte als PDF oder Bilddatei (JPG, PNG).