Outdoorguide Jobs bei Freiluft

Mach deine Leidenschaft zum Beruf!

Als junges Start-up entwickelt sich Freiluft kontinuierlich weiter und wächst. Dazu werden auch Mitarbeiter benötigt, die das Unternehmen unterstützen. Eine der Hauptaufgaben ist dabei die Durchführung unserer Angebote, wofür wir qualifizierte Menschen suchen.

Hier findest du unsere aktuellen Jobangebote – für Outdoorguides und andere Qualifikationen.

Zudem sind wir stets offen dafür, unserer Angebote zu erweitern. Wenn du selbst eine Idee für einen Kurs oder eine Veranstaltung hast, werde Partner von Freiluft!

Aktuelle Jobangebote bei Freiluft

Nebenjob für Outdoorguides / Wildnisführer/ Erlebnispädagogen o.ä.

Hast du Lust darauf, dein Hobby zum (Neben-)Beruf zu machen? Trekkingtouren leiten, am Lagerfeuer sitzen, mit deinem Outdoor-Wissen zu glänzen und ganz nebenher viel Zeit in der wunderbaren Natur des Schwarzwalds zu verbringen?

 

Zur Job-Ausschreibung

Initiativbewerbung

Der passende Job für dich ist gerade nicht dabei, du hast aber trotzdem Interesse daran, bei Freiluft zu arbeiten? Dann sende uns deine Initiativbewerbung und schreibe uns, was du gerne tun würdest!

 

 

 

Kontakt zu Freiluft

Werde Partner von Freiluft!

Du hast besondere Outdoor-Fähigkeiten oder bist bereits auf ein Thema spezialisiert? Du möchtest gerne eigene Kurse oder Touren anbieten, aber kein Unternehmen gründen? Vielleicht möchtest du auch einfach testen, ob deine Idee Anklang bei Kunden findet?

Werde Partner von Freiluft und biete deine eigenen Veranstaltungen an!

Zur Partner-Seite

Zur Zeit sind alle Stellen besetzt und wir haben keine Kapazitäten für weitere freiberufliche Outdoorguides o.ä.

Trekkingtour im Südschwarzwald im Sommer Navigation mit dem Kompass auf einem Trekkingkurs Anleitung über Rucksackeinstellungen beim Trekkingkurs

Was dich bei Freiluft erwartet

faire Bezahlung auf Honorarbasis

Wir sind noch jung, wollen aber von vornherein faire Löhne auszahlen. Denn deine Arbeit ist uns etwas wert! Im Branchen-Vergleich verdienst du bei uns gleich gut. Zudem ist es unser Ziel, dir bei hohen Teilnehmerzahlen auch mehr Gehalt auszuzahlen.

junge, lockere Unternehmenskultur

Wir sprechen uns beim Vornamen an, duzen uns und kommunizieren jederzeit auf Augenhöhe. Freundlichkeit, Fairness und Taktgefühl gehören bei uns zum guten Stil. Schließlich sollen sich bei uns alle wohlfühlen!

Möglichkeit, dich einzubringen

Deine eigenen Fähigkeiten und Ideen werden honoriert! Du kannst diese bei der Tourendurchführung einbringen, aber auch an der Entwicklung neuer Kurse & Touren mitwirken. Wir sind offen für Neues und gestalten Freiluft gemeinsam.

Nachhaltiges wirtschaften

Zugegeben, es gelingt uns noch nicht immer, doch wir geben unser Bestes für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen. Unsere Verpflegung ist stets in Bio-Qualität und möglichst regional bezogen. Unser Büro ist papierlos und auf unseren Touren sorgen wir für Müllvermeidung und -entsorgung. Mehr dazu in unseren FAQ.

Weiterbildung

Wer exzellente Erlebnisse im Freien anbietet und leitet, sollte sich auch kontinuierlich fortbilden. Bei einer langfristigen Mitarbeit bietet dir Freiluft daher jährlich ein Fortbildungsbudget für Schulungen an. Zudem organisieren wir interne Seminare für unser Team, bei dem wir uns gegenseitig schulen oder uns externer Kompetenz bedienen.

Team-Geist

Viele unserer Outdoorguides arbeiten freiberuflich. Trotz dessen und auch gerade deshalb gibt es regelmäßige Teamevents und gemeinsame Touren, die für ein besseres gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen sorgen. Wir testen gemeinsam neue Angebote oder gönnen uns einfach eine gemeinsame Pause in der Natur.

Offene Fragen?

Ulrike Schoch beim Trekking in den Vogesen

Du hast noch Fragen oder Anregungen? Du möchtest bei Freiluft arbeiten, die passende Stelle ist jedoch nicht ausgeschrieben? Oder du hast ein anderes Anliegen?

Melde dich gerne bei mir – ich habe ein offenes Ohr für dich!

Per Email: kontakt@freiluft-leben.de

Oder Telefon: +49 (0) 176 589 272 16

 

Hinweis: Aus Sicherheitsgründen öffnen wir keine Word-Dokumente. Sende Anhänge bitte als PDF oder Bilddatei (JPG, PNG).