Trekkingtouren

Geführte Trekkingtouren in der Gruppe

Komm mit auf eine der Freiluft Trekkingtouren und vergiss für eine Zeit lang den Alltagsstress!

Meine Trekkingtouren sind genussvoll. Das heißt, wir werden im angenehmen Tempo (ohne Eile oder Druck) wandern, genügend Pausen machen mit schmackhaften Snacks und am Abend ein gemütliches Lager bauen, an dem wir übernachten. Am Ende des Tages werden wir uns ein leckeres Abendessen gönnen und das Erlebte am Lagerfeuer Revue passieren lassen.

Die Trekkingtouren im Schwarzwald und auch die Trekkingtouren in Schweden sind für Trekking Einsteiger gut geeignet.

Statt so viele Kilometer wie möglich zu laufen, liegt der Schwerpunkt darauf, die Natur zu genießen, das Wetter zu spüren und in geselliger Runde eine erlebnisreiche Zeit zu verbringen. Sicherlich verlassen wir beim Übernachten draußen auch ein wenig die Komfortzone, aber die Touren sollen ja auch ein kleines Abenteuer sein 😉

Trekkingtouren

Wanderer auf der Trekkingtour auf dem Sörmlandsleden in Schweden

Trekkingtour Schweden

7-tägige Trekkingtour auf dem Sörmlandsleden in Südschweden, auch für Anfänger geeignet.

 

– vorerst keine Termine  –

EUR 749.- pro Person

mehr erfahren

Trekkingtour für Genießer mit Lagerfeuerkochen

Gourmet-Trekking

Die Trekkingtour im schönen Schwarzwald für alle Feinschmecker über 2 Tage, mit 1 Übernachtung

– vorerst keine Termine  –

EUR 189.- pro Person

mehr erfahren

Informationen zu den Trekkingtouren

Für wen sind die Trekkingtouren geeignet?

Teilnehmen können alle, die bereits Erfahrung im Wandern haben und über genügend Kondition verfügen, um einen Trekkingrucksack über die Strecken zu tragen. Du musst also nicht zwingend Erfahrung im Trekking mitbringen und kannst auch als Trekking-Einsteiger teilnehmen.

Die Touren finden in kleinen Gruppen statt. Du wirst daher von anderen wander-begeisterten Menschen umgeben sein.

Wanderer auf Trekkingtour im Wald

Was machen wir bei den geführten Trekkingtouren?

  • Wanderungen bis ca. 15 km pro Tag
  • gemeinsame Orientierung und Navigation mit Karte & Kompass, ggf. mit GPS
  • Anwenden von Wildnistechniken: Knoten, Umgang mit Messer, Axt & Säge sowie Feuer machen*
  • gemeinsames Kochen auf dem Feuer* oder einem Kocher
  • Übernachtungen unter freiem Himmel, im Zelt oder Tarp
  • täglich Lager auf- und abbauen
  • ansonsten Natur & Landschaft genießen

 

*Feuer: Sollte zur Zeit der Trekkingtour Waldbrandgefahr bestehen, so entfallen alle Aktivitäten mit Feuer.

 

Wanderer sitzt im Zelt und trinkt Kaffee

Jetzt zur Trekkingtour anmelden

So einfach geht`s: Trekkingtour und Termin auswählen, Buchungsformular ausfüllen und die Vorfreude genießen!

Jetzt buchen