Gourmet-Trekking

Wandern und Schlemmen - was kann es schöneres geben?

Es zieht dich in die Natur, du gehst gerne wandern und am liebsten bist du dabei nicht allein?

Du kannst gut auf Komfort verzichten, aber Trekkingnahrung und Tütenessen sind nicht dein Ding? Dann geht es dir wie mir!

Deshalb hat Freiluft das Gourmet-Trekking erfunden,  …

  • bei dem gutes Essen bei jeder Mahlzeit Standard ist,
  • regionale Spezialitäten verköstigt werden,
  • auch selbst gesammelte Pflanzen, Kräuter, Pilze und Beeren verarbeitet werden.

Dich erwartet eine gemütliche Trekkingtour in schöner Umgebung, bei der wir auch ausgiebig schlemmen werden.

Jetzt Gourmet-Trekking buchen

Sei dabei, wenn Trekking und Gaumenfreude miteinander verschmelzen und reserviere deine Trekkingtour.

Buchungsformular

Fade Trekkingnahrung kommt mir nicht in die Tüte!

Ich lege großen Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung, am liebsten aus regionalem Anbau und in Bio-Qualität. So kam es für mich nie in Frage, beim Wandern und Trekking auf solche Kost zu verzichten. Ich stellte mir meine eigene Verpflegung zusammen – nahrhaft, gesund und trotzdem leicht. Am wichtigsten aber: es war auch immer sehr lecker! Je nach Platz im Rucksack finden immer wieder auch Naschereien oder erlesene Getränke einen Weg ins Gepäck. Und daraus entstand fast zufällig das Gourmet-Trekking.

Diese genüssliche Art des Trekkings möchte ich euch nicht vorenthalten. Daher werden wir bei dieser Tour beste Verpflegung dabei haben und köstliche Gerichte kochen. Soweit möglich sammeln wir frische Kräuter, Wildpflanzen, Beeren und Pilze, um das Essen zu verfeinern. Auch eine Einkehr in ein Gasthaus steht auf dem Programm, um regionale Köstlichkeiten zu probieren.

Euch erwartet also dreifacher Genuss: feines Essen, angenehme Gesellschaft und reizende Natur. Und um noch länger davon zu profitieren, bekommt ihr nach der Tour meine Rezeptesammlung zum Nachkochen.

 

Zahlen & Fakten zur Tour

Teilnehmer

minimal 2 – maximal 8

Teilnehmer je Tour

Dauer

2 Tage mit 1 Übernachtung

(ab Starttag 10 Uhr bis Abschiedstag 16 Uhr)

Tourort

Süd-Schwarzwald
Anreise ist mit dem ÖPNV möglich

Voraussetzungen

gute Grundkondition &

Trittsicherheit fürs Wandern

physische & psychische Gesundheit

Mindestalter 18 Jahre

Verzicht auf

fade Trekkingnahrung

Instantkaffee

Sofa-Wochenende

Freu dich auf

regionale Spezialitäten

gesunde & schmackhafte Verpflegung

neue Natur-Erlebnisse

Wanderungen: maximal 10 – 15 km am Tag

Termine & Preise Gourmet-Trekking 2020

Termine:

22. – 23.8.2020
(Sommerferien Baden-Württemberg)

10. – 11.10.2020

Preis:

Gourmet-Trekking: EUR 189.- pro Person

Leihausrüstung:  Preis pro Leihstück siehe unten

Leihausrüstungs-Set: EUR 30.- für die gesamte Ausrüstung

Mindestteilnehmerzahl: 2 Personen

Leistungen der Tour

  • Eine Übernachtung auf einem Zeltplatz
  • Gruppenausrüstung (Kocher, Töpfe, etc.)
  • komplette Verpflegung (gesund und in Bio-Qualität)
  • Verkostung von regionalen Spezialitäten
  • digitale Rezeptesammlung für die Outdoorküche
  • Tourleitung

Benötigte Ausrüstung

Eine vollständige Packliste bekommst du vor dem Kurs von mir zugesendet.

 

  • Trekking-Rucksack mit mindestens 45l Fassungsvermögen
  • Schlafsack & Isomatte
  • Zelt oder Tarp
  • Stirnlampe
  • Schüssel oder Teller & Besteck für Essen
  • Tasse & Wasserflasche
  • dem Wetter angepasste Kleidung (inkl. lange Hose auch im Sommer)
  • eingelaufene Wanderschuhe, Stiefel oder robuste Schuhe
  • (Taschen-) Messer
  • Waschtasche, Hygieneartikel, Persönliches wie evtl. benötigte Medikamente

… oder Ausrüstung zum Leihen

Folgende Ausrüstungsgegenstände kannst du bei mir leihen (auch um andere Ausrüstungsmarken/-ausführungen mit deinen eigenen zu vergleichen):

 

  • Trekking-Rucksack mit mindestens 45l Fassungsvermögen (10.-)
  • Schlafsack (10.-)
  • Isomatte (10.-)
  • Zelt (inklusive Schnur & Heringen) (10.-)
  • Tarp (inklusive Schnur & Heringen) (10.-)
  • Biwaksack (10.-)
  • Hängematte (10.-)
  • Stirnlampe (5.-)
  • Schüssel & Tasse (5.-)
  • Messer (5.-)

(Preise pro Leihstück & Tour in Euro)

Nicht das passende dabei? Frag mich, ich habe ein großes Lager an Outdoor-Ausrüstung und kann vielleicht aushelfen.

Zu deiner Sicherheit

Was passiert, wenn du kurzfristig aufgrund von Krankheit o.ä. nicht an der Tour teilnehmen kannst? Solche und mehr Fragen sind in meinen Geschäftsbedingungen erklärt:

AGB & Stornierungsbedingungen

Deine Tourleiterin

Ich bin Uli, wohne im Südschwarzwald und stecke hinter Freiluft. So viel wie möglich bin ich draußen unterwegs: am liebsten im Wald oder am Meer, im Garten oder auf meinem sonnigen Balkon.

Zugegeben, ich esse sehr gerne! Leckere Gerichte stärken nicht nur, sie motivieren auch und steigern die Laune. Bereits bei den Pfadfindern waren wir experimentierfreudig und haben verschiedene Kost beim Kochen über dem Feuer getestet und wussten bald, was das Outdoorleben noch stimmungsvoller macht.

Bei meinen eigenen Trekkingtouren und meiner Ausbildung zum Outdoorguide wurden die Versuche stets weitergeführt, sodass inzwischen eine umfassende Rezeptsammlung entstanden ist.

mehr erfahren

Ulrike Schoch beim Trekken

Gourmet-Trekking buchen

Investiere in ein Wochenende voller Gaumenfreuden und Erholung, statt langweiliger Routine daheim.

Buchungsformular